Ausgecampt! Dead by Daylight überarbeitet die Kettensägen-Killer

Dead-by-Daylight-Bubba-Cannibal-Hillbilly-title-1280x720-1-780x438

Der Hinterwäldler und der Kannibale aus Dead by Daylight werden angepasst. Das Campen mit den Kettensägen ist so bald nicht mehr möglich.

Gerade feiert Dead by Daylight noch seinen 4. Geburtstag, schon ist ein neuer Patch auf dem Weg. Das Update 4.10 wird dabei zwei der älteren Killer überarbeiten. Sowohl der Kannibale als auch der Hinterwäldler bekommen eine Anpassung ihrer Fähigkeiten spendiert. Am grundlegenden, beabsichtigten Spielstil ändert sich nur wenig, doch für leidenschaftliche Camper dürfte dies große Einschnitte bedeuten.

Das ändert sich am Kannibalen (Cannibal): Beim Kannibalen funktioniert die Aufladung der Kettensäge nun identisch wie beim Hinterwäldler. Sie wird also durch Gedrückthalten der Fähigkeits-Taste aufgeladen und ausgelöst, sobald der Balken vollständig gefüllt ist. Der Angriff des Kannibalen basiert nun auf drei Aufladungen. Die erste Aufladung wird verbraucht, sobald die Kettensäge voll aufgeladen ist. Wer weiter mit ihr angreifen will, kann zusätzliche Aufladungen verwenden, bis alle aufgebraucht sind. Das erhöht jedoch jeweils die Dauer des Wutanfalls, wenn man mit einem Objekt kollidiert oder die kurze Betäubung, falls man keinen Überlebenden trifft.

Wenn man die Kettensäge zu lange auflädt, ohne sie zu verwenden, dann verfällt der Kannibale in einen Wutanfall. Das dauerhafte „kurz vor knapp“ Aufladen ist also nicht mehr möglich.

Zusätzlich dazu wird die maximale Bewegungsgeschwindigkeit vom Kannibalen während des Kettensägen-Angriffs leicht erhöht.Vor kurzem wurde auch die Camp-Fähigkeit von Pyramid Head deutlich eingeschränkt.

Das ändert sich am Hinterwäldler (Hillbilly): Der Hinterwäldler bekommt eine „Überhitzen“-Mechanik. Wenn er seine Kettensäge zu lange auflädt, dann überhitzt sie und kann nicht mehr verwendet werden, bis die Überhitzung vollständig abgeklungen ist. Die Überhitzung baut sich auch während eines Kettensägen-Sprints auf, allerdings viel langsamer. Erreicht die Überhitzung während des Sprints ihr Maximum, wird der Sprint deswegen nicht abgebrochen.

Quelle: https://mein-mmo.de/ausgecampt-dead-by-daylight-ueberarbeitet-kettensaegen-killer/